USA

Dies ist unsere Erfahrung bei einem Besuch in San Francisco

Touristische Atmosphäre auf dem San Francisco Embarcadero

Letzter Tag der Reise für unsere Freunde Dolors und Miquel, die uns auf dem Abschnitt entlang begleitet haben West Coast von unserem Roadtrip von Küste zu Küste durch die Vereinigten Staaten und Kanada.

Am nächsten Morgen beenden sie ihren Urlaubsaufenthalt. Sie fliegen ab San Francisco nach Barcelona, ​​​​über Philadelphia.

Aus diesem Grund gingen Miquel und ich morgens als erstes zu einem nahegelegenen Internetstand (in diesem Fall Fedex), um die Bordkarten für ihre Flüge auszudrucken, was wir mehr oder weniger zufriedenstellend erledigten.

Die fortschrittlichsten Internetzentren wie dieses verfügen über Drucker verschiedener Art, in Farbe und Schwarzweiß, die Sie direkt verwalten können, indem Sie Ihre Kreditkarte in einen dafür vorgesehenen Schlitz neben jedem Bildschirm einführen, und wo Sie Dokumente in verschiedenen Größen drucken können .

Wir haben den ganzen Tag damit verbracht, einen Long zu machen Spaziergang durch die Stadt San Francisco.

Wir sind mit der Straßenbahn gefahren, aber der Fußweg war wichtig.

Mehr als acht Stunden Besichtigung der verschiedenen Orte der Stadt: die Innenstadt ganz, mitten am Vormittag anhalten, um einen Kaffee mit etwas Gebäck zu trinken, Geschäfte und Kaufhäuser betreten, CDs mit Liedern darüber kaufen San Francisco, wie diejenigen, die uns damals bewegt haben Stadtrundfahrtbus was wir vor ein paar Tagen gemacht haben.

Seelöwen am Pier 39 am Fisherman's Wharf in San Francisco

Wir sind auch alles durchgegangen Piers und Docksdas Fishermans Wharf vollständig, Betreten von Souvenirläden.

Wir haben wieder im Restaurant gegessen Pier Market – Fischrestaurant und Markt, In der Pier 39, wo wir wieder verwendet haben, dass Sie benachrichtigt werden, wenn der Tisch fertig ist, während Sie warten, bis Sie an der Reihe sind.

Bei dieser Gelegenheit waren Dolors und Miquel so freundlich, uns zu einem tollen Essen mit Wein, Bier, Dessert und Irish Coffee an einem guten Tisch mit Blick auf den Pier einzuladen.

Auch bei diesem Spaziergang Wir besichtigen das Innere eines U-Boots der amerikanischen Marine aus dem Zweiten Weltkrieg, wo wir wieder einmal von der Klaustrophobie überrascht waren, die diese engen und überwältigenden Räume hervorrufen.

Der Gedanke, dass sie darüber hinaus unter der Wasseroberfläche schwimmen und völlig geschlossen sind, bereitet einem Kopfschmerzen.

U-Boot am San Francisco Embarcadero

Nach der Besichtigung des U-Bootes betraten wir ein Automatenmuseum ähnlich dem Tibidabo in Barcelona, ​​​​aber amerikanisch.

Als wir umhergingen, sahen wir auch viele Möwen, die zwischen uns auf der Suche nach Nahrung umhergingen, wir sahen uns noch einmal die große Anzahl von Seelöwen an, die sich sonnten, und im Allgemeinen war die gesamte Gegend wie ein Ort, an dem es unmöglich war, sich zu langweilen.

Unsere Aufmerksamkeit wurde auf einen relativ jungen Bettler gelenkt, der mit einem Schild auf dem Boden saß, auf dem stand: „Warum lügen, ich brauche ein Bier” (weil ich lüge, ich brauche ein Bier). Natürlich Wasser, sorry, Bier.

Wir sind überall hingegangen Powell Street Zu Fuß gelangen wir wieder in einen Teil der Nachbarschaft Chinatown wo Miquel und Aurora sich in einem kleinen chinesischen Friseursalon die Haare schneiden und stylen ließen. Der einzige Friseur hat es sehr gut, schnell und für einen Preis von 35 Prozent gemacht!! niedriger als in Spanien üblich.

Nach Abschluss des Tages fuhren wir schließlich mit der Straßenbahn zum Hotel San Francisco.

Wir kamen zerstört, aber lebendig an, also aßen wir nach einer tollen Dusche im Zimmer zu Abend mit den üblichen Salaten, Sandwiches, Käse und Bier und gingen schlafen.

Touristen auf dem Segway durch die Straßen von San Francisco

Natürlich sehr wenig, denn um 2 Uhr morgens brachten wir die Reisenden Dolors und Miquel zum Internationaler Flughafen San Francisco. Sein Flug ging sehr früh am Morgen und aus Sicherheitsgründen musste er drei Stunden früher ankommen.

Wir ließen sie dort zurück, in einem dunklen Flughafen, mit sehr wenigen Menschen, das heißt fast niemandem. Wir kehrten ins Hotel zurück und konnten noch etwas schlafen.

Kurz gesagt, ein sehr angenehmer Tag, an einem sonnigen Tag, mit besonderem Licht und einer Temperatur von etwa 22 °C.

Wir lieben San Francisco!!

Salvador Samaranch

Salvador ist ein großartiger Reisender und Mitarbeiter von Guías Viajer, wo er uns in einer Reihe von Artikeln von den großartigen Erfahrungen seiner Reise von Küste zu Küste durch die Vereinigten Staaten und Kanada erzählt